Nailed it ! Staatsexamen Medizin - endlich frei!

 

 

 

 

 

 ES. IST. VORBEI. 


 

 

 

Ihr glaubt nicht wie viele Steine mir grad vom Herzen fallen, wenn ich hier sitze, an meinem Schreibtisch und diesen Blogpost schreibe. 

Er wird nicht lang. Sondern eher kurz. 

 

Es ist geschafft. 4.5 Monate Lernzeit haben eben ein Ende gefunden. ENDLICH!

 

13.10. - der Tag auf den ich 4.5 Monate gewartet hab. Ich kann es selber kaum glauben. Aber endlich hat der theoretische Teil meines Medizinstudiums seinen Abschluss mit den 2. Staatsexamen gefunden. Nach 5 Jahren Studium in Regelstudienzeit geht es nur noch ein Jahr ins "Praktische Jahr" und dann ist es over.

 

Wie lang ich dem 13.10.16 hingefiebert hab. Das 2. Staatsexamen - die (!) große Prüfung im Medizinstudium in Deutschland.

 

NAILED IT!

 

GESCHAFFT! 

 

Offizielle Ergebnisse gibt es erst in 3-4 Wochen, aber die inoffiziellen Vorhersagen (kann man online nachschauen) berichten Gutes und ich werd noch ein paar Tage brauchen bis ich realisiere, dass diese fiese Lernzeit jetzt wirklich vorbei ist.

 

Die Freiheit läuten wir mit schönen Sachen ein: gleich gehts zum Tanzkurs mit Jonas, anschließend Sushi-Essen mit den Liebsten und dann:

 

3 Tage Wellnessen, Wandern, Entspannen in den Alpen. Mit Jonas. #couldnotbebetter

 

Ich könnte grad (!) nicht "freier" sein und auch wenn ich weiß, dass die kommenden Wochen und Monate wieder viel Arbeit bereithalten werden (PJ, Doktorarbeit, fitmedmary-work).

 

Hey, es ist geschafft. 

 

Ciao braune Schreibtischplatte.

 

Ciao grauer Schreibtischstuhl.

 

Ciao Oropax.

 

Ciao literweise Kaffeekonsum.

 

Ciao Amboss (unser Lernprogramm).

 

Ciao Uni.

 

Hello Life :-)

 

 

Ein ganz ganz großer Dank geht an jeden Einzelnen von Euch raus, der mir so liebe Nachrichten geschickt hat, mich motiviert und aufgebaut hat. Jedes Daumen drücken, jeder liebe Snap. Ihr seid DIE BESTEN!

 

Fühl euch umarmt,

 

xoxo eure Maaaaaaaaaary.

 

PS: der Blogpost zum Studium steht ganz oben auf der Liste. Es wird so viel kommen, ich hab endlich wieder Zeit. Freut euch drauf :)

 

 

 

Es wird immer nach vorn geschaut ! :-) 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lea (Samstag, 20 Mai 2017 15:00)

    Hey Marie!
    wann kommt dein Blogpost zum Studium? Bin schon ganz gespannt. Ich möchte auch Medizin studieren und finde es ganz interessant zu wissen, was auf mich zu kommt.
    Liebe Grüße