Protein Pancake - fertig in 5min

 

 

 

 

 

Hallöchen ihr Lieben,

 

heute gibt es endlich das Rezept für einen leckeren Protein-Pamcake, den ich zur Zeit jeden Morgen esse. Egal ob daheim oder to-go auf Arbeit, der geht immer. Auch am Nachmittag oder am Abend. 

 

Keine typische Pancake-Matscherei.

 

Fertig mit nur 5min Zeitaufwand, easy peasy. Wie ihr es von Mary kennt.


Zutaten:

 

 

Zubereitung:

 

  • den Ofen vorheizen auf 180°
  • in einer Pfanne etwas Kokosöl erhitzen und schön heiss werden lassen
  • alle Zutaten vermischen und mit einem Mixer oder Pürierstab für 1-2 min schön schaumig schlagen
  • den Teig in die heisse Pfanne geben und von einer Seite schön braun anbacken
  • statt den Pancake super aufwendig zu wenden (das könnt ihr natürlich auch machen, aber mir zerfällt er dann immer) kommt er bei mir einfach noch für 5-10 Minuten in den Ofen. In dieser Zeit schneide ich mein Obst, mache mir einen Kaffee und et voila 
  • Schon ist das perfekte Frühstück fertig.

 

  • Mein Lieblingstopping: 100g frische Beeren, 1 Löffel Mandelmus und etwas Zimt.

 

Nährwerte ohne Toppings:

 

  • 352kcal mit 53g Eiweiß, 3g Kohlenhydraten, 16g Fett