Trainingsupdate 26.02. - Wie trainiere ich aktuell?

 

 

 

 

 

 

 

Immer wieder werde ich gefragt: Mary, wie trainierst du denn aktuell? Kannst du nicht mal ein bisschen mehr erzählen?

 

 

Here we go: wie trainiere ich aktuell und für was eigentlich?


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Mein FUNCTIONAL TRAINING - und warum ich es so gern mache

 

 

Wie ihr wisst, habe ich sehr lange ein klassisches Krafttraining ausgeführt: 3er Split, 5er Split, Push/Pull/Beine, OK/UK, 5x5 - ich habe alles mal ausprobiert und es hat mir auch sehr lang viel Spaß bereitet und mir gute Erfolge gebracht.

 

Seit meiner Marathonvorbereitung musste ich allerdings das Krafttraining etwas zurückschrauben.

Neben 6mal Laufen/Woche, blieb nicht mehr allzu viel Zeit fürs Krafttraining, und so wurde dieses immer funktioneller.

 

Wie ich aktuell trainiere und warum funktionelles Training so gut ist, lest ihr hier.

 


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TABATA - bist du bereit für die härtesten 4 Minuten deines Lebens?

 

 

Heute mal keine Zeit für Training? Probier TABATA!

 

Tabata? Taba-was? Tabata!

 

Wer es einmal ausprobiert hat, liebt es. Ich verspreche es.

Zumindest dann, wenn das Training vorbei ist.

 

Denn es gibt wohl kaum ein anderes Workout, welches so wenig Zeitaufwand und solch maximale Erfolge miteinander vereint.

 

Lest hier warum.


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